Prominenter Reiterbesuch bei GEKE Equigrip im Weihertal

Am Dienstag, den 05.09.2017 besuchte uns der mehrfache Olympiasieger, Welt- und Europameister Michael Jung zusammen mit seinem Vater Joachim Jung in unserer Reitanlage Weihertal in Bösingen-Herrenzimmern.
Michael Jung verwendet seit 2008 ausschließlich unsere GEKE Equigrip Reitstollen und wir haben dieses Produkt mit ihm und seinen Erfahrungen fortlaufend weiterentwickelt.
Bei strahlendem Sonnenschein probierte Michael Jung vier unserer jungen VS-Pferde aus. Begonnen wurde mit dem 6-jährigen Wallach „GEKE Equigrip’s Quite Right“, danach der 4-jährige Wallach „GEKE Equigrip Chupa Chups“, der 6-Jährige „GEKE Equigrip‘s Camillo“ und zum Schluss die 5-jährige Stute „GEKE Equigrip’s Stalypsia“, die ähnlich gezogen ist, wie unser VS*** Erfolgspferd „GEKE Equigrip’s Simple Smile“.
Es war ein tolles Gefühl zuzusehen, wie die 4 Youngster sich unter solch einem Superstar benahmen und ihre Sprünge absolvierten. Unsere Pferde träumen jetzt bestimmt davon, auch einmal mit einem solchen Ausnahmereiter an den Start gehen zu dürfen.

Nach dem Reiten nahmen sich Joachim und Michael Jung noch viel Zeit, um bei Kaffee, Apfelschorle und ein paar Keksen in unserem Reiterstübchen ein Resümee zu ziehen. Die Pferde wurden jeweils einzeln analysiert und für das weitere Vorgehen entsprechende Empfehlungen ausgesprochen.
Dank Michael Jung und seinem Vater wissen wir nun, wo die Reise hingeht und welche Schwerpunkte bei der weiteren Ausbildung dieser Pferde zu setzen sind.
Für uns war es ein sehr beeindruckender Nachmittag und wir bedanken uns bei Joachim und Michael Jung von ganzem Herzen für die äußerst lehrreichen knapp 3 Stunden im Weihertal.
Silke Jauch; Nicoline Kellner; Yves Gratwohl; Cornelia und Dr. Gerd Kellner